Feedback

FEEDBACK VON KURSTEILNEHMERN


„Deinen Kurs und insbesondere die Art Deiner Wissensvermittlung fand ich klasse. Du hast es zu jeder Zeit verstanden, uns alle „bei der Stange zu halten“ und uns immer wieder neugierig zu machen. Nicht nur mit dem Thema Perspektive, sondern auch mit Themen, die sich spontan ergeben haben (Strukturen). Ganz herzlichen Dank für einen sehr schönen und kreativen Nachmittag, der viel zu schnell vergangen ist. Wir beide sehen uns definitiv wieder! Versprochen!“
Andrea


„Uns hat es auch sehr viel Spaß gemacht. Für mich ist so ein Tag bei Dir immer wie Urlaub. Ich bin dann so weit weg von meinen Alltagsproblemen, wenn ich zeichne.
Und ich nehme jedes Mal etwas mit für meinen Unterricht.“
Monika


„Veronika kenne und schätze ich als Kollegin aus der Schule. Sie unterrichtete meine Klasse im Fach Werken. Von dort kamen die Kinder nicht nur immer wieder mit kreativen Werkstücken zurück, sondern auch mit Begeisterung in den Augen.
So entstand die Idee, meiner Mama Veronikas Wochenend-Acrylkurs zum Thema „Blüten“ zum Geburtstag zu schenken, und zwar für zwei Personen. Was für ein Zufall: sie wählte mich als Zweite aus. Mit den anderen beiden Teilnehmerinnen waren wir zu viert, eine nette überschaubare Gruppe.
An einem heißen Sommerwochenende trafen wir uns Samstag Vormittag also in Veronikas Atelier in Pösling, in dem umgebauten Bauernhof mit Kunst-Flair in ländlicher Umgebung.
Schon beim Ankommen verfällt man in ein ruhigeres Tempo.
Veronika zeigte uns zunächst einige Grundtechniken. Dann wählte jede von uns ein Motiv mit Blüten und los ging`s. Sie begleitete mich beim Vorzeichnen, bei der Einteilung des Bildes und beriet mich bei der Farbauswahl. Dabei traf Veronika genau das richtige Maß zwischen Anleitung und Sein-lassen der Teilnehmerinnen und schnell fiel meine Scheu, denn ehrlich gesagt: ein großes Maltalent bin ich nicht .
Die Zeit verflog, dazwischen machten wir gemütliche Pausen im grünen Hof bei Vogelgezwitscher, mitgebrachten Snacks und lockerer Ratscherei – danke für den Kuchen, Veronika.
Meine Sonnenblume wurde am Sonntag Nachmittag „fertig“. Jetzt hängt sie hier und ich freue mich, dass ich mit Veronikas Unterstützung so ein Bild fertig gebracht habe. Es war bestimmt nicht meine letzte Blütenarbeit mit Acrylfarben.
Und meine Mama, ja die hat das Malen im Blut. Sie tupfte recht abstrakt drauf los und so entstanden an dem Wochenende gleich mehrere Bilder: Wiesen und ganze Blumensträuße, deren Entstehung Veronika ganz anders begleitete als meine konkrete Sonnenblume.
Danke für die passgenaue Betreuung und für das schöne Wochenende auf dem Kunsthof Pösling!“
Antje


„Es erstaunt mich jedes Mal wieder, an welch scheinbar unmögliche Herausforderungen man mit ‚Leichtigkeit‘ herangeführt wird. Es ist toll, die Vielfalt der Maltechniken ausprobieren zu können, … und selbst mit gleicher Technik entstehen an den Abenden völlig unterschiedliche Werke.
Es sind immer entspannte und doch kreative Stunden in einer netten Runde.
Oft sind es auch kleine Anregungen, die dem eigenen Bild so viel mehr Ausdruckskraft verleihen können.“
Susanne


 

kreativitätstraining rosenheim